FLYING Concept  
 
Home
Funky
Space
Spyder
Vertigo

 

Unser neuestes Produkt ist der SPACE 16 mit diesem Gerät möchten wir Piloten ansprechen, die ein einfach zu fliegendes Gerät suchen und auf Leistung nicht verzichten möchte. Der Space ist auf dem neuesten Stand der Technik in punkto Leistung und Sicherheit was es zur Zeit auf dem Markt gibt. Der Space ist speziell für Fun Piloten entwickelt worden aber auch für Talentierte Anfänger ist er ohne weiteres auch zu fliegen, mit der DHV Einstufung 1-2 kann er auch für Höhenflüge bei der Schulung verwendet werden.



Ebenso für routinierte Piloten, die das einfache Fliegen wieder suchen, verbunden mit einem geringen Gewicht und einer sehr guten Leistung, die es in dieser Geräteklasse nicht oft gibt. Es macht einfach Spaß vom Start bis zur Landung ihn zu Fliegen!

Der SPACE 16 besitzt serienmäßig eine VG und 80% Doppelsegel! Sein großer Geschwindigkeitsbereich (Stall bei 22 km/h und seine Höchstgeschwindigkeit liegt bei 85km/h) machen einen UL-Schlepp ohne größeren Kraftaufwand sehr entspannt

In der Segelhinterkante ist zwischen der 1 und 2 Segellatte eine fixe Querlatte mit eingenäht. Durch dieses System entfällt der Swivel Tipp und dadurch konnte man Gewicht einsparen.

   

Die Hardware ist in dieser Klasse einzigartig und jedes Space Segel wird von Pause Segel eigens angefertigt.

Der Space 16 ist für ein Startgewicht von 148 kg zugelassen (Motorfliegen z.b.!)

Der Space 16 hat Serienmäßig ohne Aufpreis folgendes:

* Eintrittskante aus Matrix
* Profilierte Trapez und Turm
* Speedbar
* Lattenclips mit Verstellung der Spannung
* Randbogen (kurzes Packmaß)
* Mit eingenähte Querlatten
* Perunal Rohre 70 / 75
* VG
 

 

Home | Funky | Space | Spyder | Vertigo