FLYING Concept  
 
Home
Funky
Space
Spyder
Vertigo

 

Die neue Generation von FUN Hängegleitern

Mit unserer neuen Funky Palette möchten wir gerne Piloten ansprechen, die ein einfach zu fliegendes Gerät suchen, das auf dem neuesten Stand der Technik und Sicherheit ist. Der Funky ist vor allem für Anfänger, aber ebenso auch für routinierte Piloten, die ein reines DHV 1 Gerät suchen.

  

Bei der Entwicklung des neuen Seedwings Funky konnten wir sehr viel Know-How aus unserer erfolgreichen Spyder Serie einfließen lassen.

Die neue Seedwings Funky - Serie 15 / 17 wurde speziell für Anfänger - Genuss- und Spaßflieger konzipiert und überzeugt jeden Fun - Flieger schon beim ersten Flug.

Durch sein eigenes computerentwickeltes Lattenprofil hat er äußerst gutmütige Start- und Landeeigenschaften, die bis heute in dieser Geräteklasse nicht zu finden waren.

Das neu entwickelte Pitch System beinhaltet eingenähte Querlatten, die im Segel fix mit eingenäht wurden.



Die Hardware ist großteils von unserem Spyder übernommen worden, die gesamten Rohre sind aus hochfesten Perunal 7075 Rohren, die sehr leicht und äußerst stabil sind, was sein geringes Gewicht von nur 21 kg beim Funky 15 und 23 kg beim Funky 17 erklärt.

Serienmäßig beim Funky:

* Eintrittskante aus Matrix
* Profilierte Trapez und Turm
* Speedbar
* Lattenclips mit Verstellung der Spannung
* Randbogen (kurzes Packmaß)
* Mit eingenähte Querlatten
* Perunal Rohre 70 / 75
 

 

Home | Funky | Space | Spyder | Vertigo