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ROTAX Flugmotoren haben die Luftfahrtindustrie
revolutioniert!
ROTAX, der führende Anbieter von Flugmotoren für Ultraleicht- und
Leichtflugzeuge, will noch weiter, noch höher hinaus. Unsere 4-Takt
4-Zylinder Boxermotoren verfügen über fortschrittliches Design und
überragendes Leistungsgewicht und sind so die bevorzugte Wahl für
Experimental-, Ultraleicht-, Leicht- und Motorsegelpiloten.
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Motorenüberblick
447 UL SCDI
Luftgekühlter 2-Takt-Motor mit einfacher elektronischer Zündung, mit
Rückholstarter, Auspuffanlage nach Angabe und Bezinpumpe (klein), 29,5
kW (40 PS), Vergaser 1 Bing
503 UL DCDI (46 PS)
Luftgekühlter 2-Takt-Motor, zwei Zylinder mit kontaktloser Doppelzündung
(mit oder ohne Ventilator), mit Rückholstarter, Auspuffanlage nach
Angabe und Bezinpumpe (klein), 34 kW (46 PS), Vergaser 1 Bing
503 UL DCDI (50 PS)
Luftgekühlter 2-Takt-Motor, zwei Zylinder mit kontaktloser Doppelzündung
(mit oder ohne Ventilator), mit Rückholstarter, Auspuffanlage nach
Angabe und Bezinpumpe (gross), 37 kW (50 PS), Vergaser 1 Bing
582 UL DCDI
Wassergekühlter 2-Takt-Motor, Modell 99 mit Rückholstarter,
Auspuffanlage nach Angabe, Bezinpumpe (groß), Öltank für
Drehschieberschmierung, integriete Wasserpumpe, Hydroschwingungsdämpfer
und Thermostat, 48 kW (65,3 PS), Vergaser 2 Bing
912 UL 2
4-Takt-Flugmotor, Dauerleistung: 58,0 kW (79 PS) bei 5500 1/min;
Startleistung: 59,6 kW (81 PS) bei 5800 1/min (für max. 5 min), für
Festpropeller geeignet, nicht mustergeprüft,
Vierzylinder-Viertakt-Boxermotor, flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe,
luftgekühlter Zylinder, mit integrierten Reduktionsgetriebe i=2,27, 2
Gleichdruckvergaser, E-Starter und Starterrelais, elektronische
Doppelzündung, Funkentstörung, Auspuffrohrstutzen in Nirosta, Öltank und
Leitungen, Kühlmittelpumpe mit internen Leitungen, Werkzeugsatz,
Vergaser 2 Bing, Option: Reduktionsgetriebe i=2,43 ohne Aufpreis möglich
912 UL 2
4-Takt-Flugmotor, entspricht ROTAX 912 UL 2 jedoch bereits ausgerüstet
mit Propellerwelle für späteres Umrüsten von ROTAX 912 UL 4 auf 912 UL
3, Dauerleistung: 58,0 kW (79 PS) bei 5500 1/min; Startleistung: 59,6 kW
(81 PS) bei 5800 1/min (für max. 5 min), für Festpropeller geeignet,
nicht mustergeprüft, Vierzylinder-Viertakt-Boxermotor,
flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe, luftgekühlter Zylinder, mit
integrierten Reduktionsgetriebe i=2,27, 2 Gleichdruckvergaser, E-Starter
und Starterrelais, elektronische Doppelzündung, Funkentstörung,
Auspuffrohrstutzen in Nirosta, Öltank und Leitungen, Kühlmittelpumpe mit
internen Leitungen, Werkzeugsatz, Vergaser 2 Bing, Option:
Reduktionsgetriebe i=2,43 ohne Aufpreis möglich
914 UL 2
4-Takt-Flugmotor, Dauerleistung: 73,5,0 kW (100 PS) bei 5500 1/min;
Startleistung: 84,5 kW (115 PS) bei 5800 1/min (für max. 5 min), für
Festpropeller geeignet, nicht mustergeprüft,
Vierzylinder-Viertakt-Boxermotor, flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe,
luftgekühlter Zylinder, mit integrierten Reduktionsgetriebe i=2,43, 2
Gleichdruckvergaser, E-Starter und Starterrelais, elektronische
Doppelzündung, Funkentstörung, Turboaufladung, elektr. Turbolader
Wastgate Regelung, 2 externe elektrische 12 V Benzinpumpen, Motorträger
ohne Silent-Blöcke, Öltank und Leitungen, Niro-Auspuffanlage,
Kühlmittelpumpe mit internen Leitungen, Werkzeugsatz, Vergaser 2 Bing
914 UL 3
4-Takt-Flugmotor, entspricht ROTAX 914 UL 2 jedoch zusätzlich mit
Antrieb für hydraulische Verstellregler Woodward-Verstellregler 0886735,
Rutschkupplung für Reduktionsgetriebe, Dauerleistung: 73,5,0 kW (100 PS)
bei 5500 1/min; Startleistung: 84,5 kW (115 PS) bei 5800 1/min (für max.
5 min), für "Constant Speed" Propeller geeignet, nicht mustergeprüft,
Vierzylinder-Viertakt-Boxermotor, flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe,
luftgekühlter Zylinder, mit integrierten Reduktionsgetriebe i=2,43, 2
Gleichdruckvergaser, E-Starter und Starterrelais, elektronische
Doppelzündung, Funkentstörung, Turboaufladung, elektr. Turbolader
Wastgate Regelung, 2 externe elektrische 12 V Benzinpumpen, Motorträger
ohne Silent-Blöcke, Öltank und Leitungen, Niro-Auspuffanlage,
Kühlmittelpumpe mit internen Leitungen, Werkzeugsatz, Vergaser 2 Bing
914 UL 4
4-Takt-Flugmotor, entspricht ROTAX 914 UL 2 jedoch bereits ausgerüstet
mit Propellerwelle für späteres Umrüsten von ROTAX 914 UL 4 auf 914 UL
3, Dauerleistung: 73,5,0 kW (100 PS) bei 5500 1/min; Startleistung: 84,5
kW (115 PS) bei 5800 1/min (für max. 5 min), für Festpropeller geeignet,
nicht mustergeprüft, Vierzylinder-Viertakt-Boxermotor,
flüssigkeitsgekühlte Zylinderköpfe, luftgekühlter Zylinder, mit
integrierten Reduktionsgetriebe i=2,43, 2 Gleichdruckvergaser, E-Starter
und Starterrelais, elektronische Doppelzündung, Funkentstörung,
Turboaufladung, elektr. Turbolader Wastgate Regelung, 2 externe
elektrische 12 V Benzinpumpen, Motorträger ohne Silent-Blöcke, Öltank
und Leitungen, Niro-Auspuffanlage, Kühlmittelpumpe mit internen
Leitungen, Werkzeugsatz, Vergaser 2 Bing
Getriebe
Getriebe Version "C"
i=2,62, für Massenträgheitsmoment des Propellers bis max. 6000 kg/cm²
geeignet
Getriebe Version "C"
i=3,00, für Massenträgheitsmoment des Propellers bis max. 6000 kg/cm²
geeignet
Getriebe Version "C"
i=3,47, für Massenträgheitsmoment des Propellers bis max. 6000 kg/cm²
geeignet
Getriebe Version "C"
i=4,00, für Massenträgheitsmoment des Propellers bis max. 6000 kg/cm²
geeignet
Getriebe Version "E"
i=2,62, (mit integrierten Elektrostarter) für Massenträgheitsmoment des
Propellers
bis max. 6000 kg/cm² geeignet
Getriebe Version "E"
i=3,00, (mit integrierten Elektrostarter) für Massenträgheitsmoment des
Propellers
bis max. 6000 kg/cm² geeignet
Getriebe Version "E"
i=3,47, (mit integrierten Elektrostarter) für Massenträgheitsmoment
des Propellers
bis max. 6000 kg/cm² geeignet
Getriebe Version "E"
i=4,00, (mit integrierten Elektrostarter) für Massenträgheitsmoment des
Propellers
bis max. 6000 kg/cm² geeignet
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