FLYING Concept  
 
Home
Funky
Space
Spyder
Vertigo

 

Der Hochleister

Die neuen Vertigos bringen jedem ambitionierten Piloten genau das, was er schon lange sucht: Einen Gleiter mit äußerst leichtgängigem Handling, einfachsten Start- und Landeeigenschaften und optimaler Gleitleistung.

 
Thomas Rauch hat in der Entwicklung einiges mit eingebracht, z.B. wurde bei zahlreichen Tests ein Lattenprofil entwickelt, das eine Kombination von Leistung und einfachsten Landeeigenschaften herausbringt.

Bei zahlreichen Tests mit aktuellen Turmlosen haben wir die Bestätigung bekommen, dass wir zur Zeit ein Gerät anbieten, das zum heutigen Stand konkurrenzlos ist.

Der Vertigo wird seit 2001 durch verschiedene Nationalligapiloten aus Deutschland / Slowenien / Japan / Österreich usw. stark vertreten.

                

Neues am Segelschnitt:

* Die Eintrittskante wurde mehr ins Untersegel gezogen.
* Durch die äußerste Segellatte im Randbogenbereich hat das Segel mehr Tiefe bekommen
(kein Stützen mehr beim Kurbeln)
* Der Randbogen hat mehr Biegung und bringt dadurch mehr Spannung auf die Eintrittskante.
* Das Doppelsegel wurde gerader geschnitten und hat nun einen Anteil von 93%.
* Mit insgesamt 12 Flairs beim 15er und 10 Flairs beim 13er wurde ein optimales Profil im
Untersegel konstruiert.
* Das neu entwickelte Lattenprofil wurde speziell aus 12 verschiedenen Profilen für die Vertigos entwickelt.
* Eine 2. Nasenlatte bringt einen sauberen Segelschnitt und mehr Freiraum für die Steuerhilfe.
* Man kann den Vertigo mit dem neuen und äußerst stabilen Dinax PP auch als Vollmylar bestellen.
* Einen schönen und aerodynamischen Abschluss bringt auch die Neoprenverkleidung beim Trapezanschlussstück im Kielbereich.

 

 

Home | Funky | Space | Spyder | Vertigo